Korrektur von kosmetischen Defekten der Lippen


Fordyce-Granulat: Warum entstehen sie und wie werden sie entfernt? Diese Frage wird mir von vielen Klienten bei einer Vorberatung vor einem dauerhaften Lippen-Make-up gestellt.


Viele Patienten schenken dem nicht viel Aufmerksamkeit, aber bei einigen Fordyce-Granulaten handelt es sich um einen kosmetischen Defekt, der mit dem permanenten Lippen-Make-up-Verfahren beseitigt werden kann.

lip diseases. Fordyce granules on lips
lip diseases. Fordyce granules on lips
Defekte Lippen
Fordyce granules can be hidden with the help of permanent makeup, but only if it is done by a professional and carries out the procedure correctly! Permanent makeup can hide defects, but only if the granules do not have an inflammatory process, are at the right depth so that an aesthetic procedure can be performed. It is important to undergo an initial consultation with a specialist or doctor before permanent lip makeup.
Korrektur von kosmetischen Defekten der Lippen mit Hilfe von Permanent Make-up. Studio MILLECENTA

Wir werden im Detail analysieren. Also, was sind Fordyce-Granulate und ist es möglich, damit umzugehen? Was kann eine ärztliche Untersuchung und ein Permanent Make-up Artist bieten?

ANTWORT: FORDICE-GRANULIERUNGEN

Im Aussehen ähneln sie kleinen Weißtönen von weißlicher Farbe mit Füllung. Fordyce-Granulat (oder Fordyce-Krankheit) ist leicht, leicht oder ausgeprägt nach Art der Bildung (Talgdrüsen), die sich an der Schleimhaut der Mundhöhle, den Wangen, Lippen, an den weiblichen Schamlippen, an der Oberfläche des männlichen Penis, an den Brustwarzen bilden kann. in der Leiste und an anderen Stellen des Körpers.

Sehr geehrte Kunden, ich möchte Sie beruhigen und freue mich, wenn Sie zu Hause eine solche Ausbildung finden – entspannen Sie sich. Derzeit sind Fordyce-Granulate die Norm, obwohl sie in einigen Fällen unangenehm sein können.

перманентный макияж губ

Permanentes Lippen Make-up. Foto sofort nach dem Eingriff

Fordyce-Granulate werden auch als seborrhoische Zysten bezeichnet. Laut medizinischer Statistik haben ungefähr 40% der Frauen und 60% der Männer Fordyce-Granulate.

Seborrhoische Zysten schädigen die Gesundheit nicht und werden beim Geschlechtsverkehr und beim Küssen nicht übertragen. Am häufigsten suchen Kunden mit Fordyce-Granulat wegen eines kosmetischen Defekts Hilfe bei Ärzten und einem Permanent-Make-up-Künstler.


GRÜNDE DES AUSSEHENS. Nach der Untersuchung einer größeren Liste medizinischer Quellen ist zu beachten, dass die Ursachen für das Auftreten von Granulaten derzeit nicht bekannt sind. Der Name selbst, “seborrhoische Zysten” (Fordy-Granulat), hat keinen Zusammenhang mit Seborrhoe.

Einige Quellen weisen darauf hin, dass diese Neubildungen während der Pubertät auftreten. Während dieser Zeit treten hormonelle Ereignisse auf.

Wenn sich die Talgdrüsen zu nahe an der oberen Schicht der Dermis und Epidermis befinden, ist dies der Grund für das Auftreten von Granulat, das der Klient beobachtet.

In einigen Fällen können sich die Talgdrüsen abnormal befinden – am Rand der Lippen oder an der Schleimhaut des Mundes. In diesem Fall kann dies dem Klienten ein ästhetisches Unbehagen bringen.

Es sei darauf hingewiesen, dass eine solche Anordnung der Talgdrüsen angeboren ist. Während der Pubertät (13-16 Jahre) unter dem Einfluss von Sexualhormonen (insbesondere männlichen Sexualhormonen) nimmt die Aktivität der Talgdrüsen zu.

Auf den Lippen meiner Kunden bemerkte ich oft das Vorhandensein von Fordyce Pellets (der Durchmesser überschritt 2 Millimeter nicht) und sie waren weniger konvex. Ihre Farbe ist weiß oder hellgelb.


Einige meiner Klienten klagten auch über Juckreiz, aber sie sollten nicht gekämmt werden: Eine Infektion könnte entstehen. In solchen Fällen empfehle ich einen Arzt aufzusuchen, der antivirale Medikamente verschreibt.

WICHTIG: Knötchen auf keinen Fall zerdrücken! Auch wenn sie jucken!


Wenn Sie einen Knoten zusammendrücken, kann sich ein Hämatom bilden, und es können Narben zurückbleiben. Viele Kunden versuchen, Granulat auf den Lippen zu zerdrücken und suchen dann Hilfe: Führen Sie ein permanentes Make-up-Verfahren durch, um den Defekt zu beseitigen.

Fordyce Granulat kann mit Hilfe von Permanent Make-up ausgeblendet werden, allerdings nur, wenn es von einem Fachmann durchgeführt wird und den Vorgang korrekt durchführt! Permanent Make-up kann Defekte verbergen, aber nur wenn das Granulat keinen entzündlichen Prozess aufweist, befindet es sich in der richtigen Tiefe, so dass ein ästhetischer Eingriff durchgeführt werden kann. Es ist wichtig, dass Sie sich vor einem dauerhaften Lippen-Make-up zunächst von einem Spezialisten oder Arzt beraten lassen.

FORDICE GRANULES: BEHANDLUNG

Derzeit gibt es keine wirksamen Behandlungen für Fordyce-Granulate. Es ist unmöglich, solche Hautausschläge vollständig loszuwerden. Dennoch gibt es kosmetische Verfahren, die zur Verbesserung der ästhetischen Wirkung beitragen. Den Kunden werden Laserentfernungsverfahren, Permanent Make-up-Dienste, insbesondere im Intimbereich, hauptsächlich für Frauen angeboten. Das Entfernen von Granulaten mit einem Laser und Schönheitsoperationen kann nur für eine Weile wirksam sein, da das Granulat nach einer Weile wieder auftauchen kann.

lip diseases. Fordyce granules on lips
lip diseases. Fordyce granules on lips
Fordyce granules can be hidden with the help of permanent makeup, but only if it is done by a professional and carries out the procedure correctly! Permanent makeup can hide defects, but only if the granules do not have an inflammatory process, are at the right depth so that an aesthetic procedure can be performed. It is important to undergo an initial consultation with a specialist or doctor before permanent lip makeup.

Ehrlich gesagt gibt es keine Verfahren zur Vorbeugung, jeder Organismus hat seine eigenen Merkmale, chirurgische Eingriffe tragen nicht immer zum vollständigen Verschwinden von Fordyce-Granulaten bei.